INFO    RELEASES    HOMEPAGE
 




Mike Hess
| Sounds



 

Der Frankfurter Soundtüftler Mike Hess (alias „INTAKT“) ist in der Szene längst kein Unbekannter mehr.

Während er sich sein theoretisches Musikwissen durch den Besuch eines Musikinternates, dass ihn auf ein Musikstudium vorbereitete, aneignete, sammelte er bereits früh Erfahrungen als Pianist und Keyboarder in verschiedensten Jazz-, Jazzrock-, und Popbands. Unter anderen Erfolgen wurde Mike Hess mit einer dieser Formationen Gewinner des Wettbewerbs „Landesrocksieger Baden Württemberg“.

Während Studioaufnahmen kam Mike Hess zum ersten Mal mit dem Bereich Aufnahmetechnik in Kontakt, der ihn von da an faszinierte und nicht mehr los ließ. Durch den Aufbau eines eigenen Aufnahmestudios und der Mitarbeit in einem renommierten Frankfurter Fachgeschäft für Aufnahmetechnik entwickelte sich Mike Hess zu einem Spezialisten auf diesem Gebiet.

Mittlerweile betreibt Mike Hess das „amadeusmusik.studio“, in dem er sowohl als Komponist seine eigenen Tracks, sowie als gefragter Produzent namhafte Künstler aufnimmt und produziert.

Mike Hess überwindet, begünstigt durch seine Fähigkeiten als erfahrener Musiker und Aufnahmetechniker, bei seinen Produktionen die Grenzen zwischen elektronischer und „handgemachter“ Musik.

Nach mehreren Veröffentlichungen auf verschiedenen Compilations wie Cafe Solaire Vol. VI, Kaffeehaus Lounge III oder Enchillada veröffentlichte er 2004 seine beiden ersten „Solo – CDs“ bei ZYX und MUSCON RECORDS.

Weitere Projekte sind bereits im entstehen.


Releases
 

release
INTAKT - First Contact - MR 0401   
 

  TOP
  ARTISTS







 


 THORN ELEVEN - Circles
 


REKORDER - Revolution